Zuhause ist, wo man sich wohl fühlt

Das Emma-Weizsäcker- Haus mit seinen 38 Plätzen ist ein kleines und sehr persönlich geführtes Haus, welches der Schwesternverband im vergangenen Jahr vom Ev. Diakoniewerk Schwäbisch-Hall e.V übernommen hat.

Am Ortsrand gelegen und dennoch zentrumsnah bietet das Haus einen herrlichen Blick auf die Creglinger Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke, Bank und Kirche befinden sich in unmittelbarer Nähe. Im Haus besteht die Möglichkeit, sich von Frisören und Fußpflege verwöhnen zu lassen. Hinter dem Haus laden eine große Sonnenterrasse und ein beschützter Garten Bewohner*innen und Besucher*innen an schönen Tagen zum Entspannen im Grünen und rollstuhlgerechte Wege zu Spaziergängen ein. Ein gemütliches Haus, in dem man sich schnell heimisch fühlt. Angehörige und Bezugspersonen sind uns übrigens immer herzlich willkommen

Die Zimmer

Unser Haus verfügt über gemütliche Einzel- und Doppelzimmer mit behindertengerechten Badezimmern. Selbstverständlich können Sie einzelne liebgewordene Möbelstücke wie z. B. eine Kommode oder Bilder mitbringen, nach Absprache sogar ein kleines Haustier, wenn Sie mögen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Der kurze Draht zum Arzt

Mit einer eigenen Tagesklinik im Haus – mit internistischer und chirurgischer Fachabteilung – bieten wir Ihnen ärztliche Versorgung auf hohem Niveau und kürzestem Weg.

Gesundes und ausgewogenes Essen ist uns wichtig

Essen soll auch im Alter noch Freude machen und eine gesunde Ernährung ist wichtig, um die Anfälligkeit für Krankheiten zu vermindern. Wir legen daher großen Wert auf einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Speiseplan.

Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt mittels dem „Cook und Chill“-Verfahren; so wird höchste Qualität gewährleistet. Es stehen täglich mehrere Menüs zur Auswahl, die von unseren Servicekräften in den Wohnküchen mit viel Liebe zubereitet und serviert werden.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen und Ihren Angehörigen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontrast
Schrift vergrößern